Die Geschichte des Spiels von Anfang an

Also die Entwicklung des Spiels, nicht der Plot

Was viele nicht wissen: Das Adwebture wurde schon 1977 geschrieben. Aber warum dann die späte Veröffentlichung? Nun, bis zur Entstehung passender Web-Browser sollten noch Jahre vergehen, genauso mussten alle Adventures, auf die sich das Adwebture bezieht, erst noch erfunden werden. Außerdem mussten die Entwickler von "Quest for Something 2D" erst noch geboren werden.

Letztendlich - und das mochte wohl der ausschlaggebende Grund gewesen sein - hoffte man durch ständig verschobene Veröffentlichungstermine wohl auf steigende Neugier und wachsendes Interesse bei den Käufern. Diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Es grenzt schon an ein Komplott, wenn Zeitschriften wie PCAction, PCGames, GameStar, PCJoker, Bravo, Reader's Digest und wie sie alle heißen, es jahrelang versäumen über das Spiel zu schreiben. Doch dann fingen diese Pioniere der Computerspiele-Unterhaltung an, ihren rechtmäßigen Ruhm zurück zu erobern.


In einer kleinen Internet-AG einer noch kleineren Schule in einem noch kleinerem Berlin hatten sie Anno 1999 "rein zufällig" zur gleichen Zeit die Idee zu einem webbasierten Adventures. Dies ist zumindest die Version, die sie ihren Biografen erzählen werden.

In Wirklichkeit waren Web-Seiten für zwei Voll-Invaliden im Bereich der Programmierung das einzig Machbare. Schließlich gab es an den komfortabel ausgestatteten Schulrechnern StarOffice 4! Und Windows Paint!!


Nachdem das Spiel Mitte 2000 praktisch fertig war, wude es ein wenig liegen gelassen, sodass am 27. 06. 2001 um 13:27 Uhr in Raum 208 der Oberschule an der Weide an Rechner 16 die letzten Ergänzungen vorgenommen wurden.

Besuchen Sie diesen Raum der Besinnung zum nächsten Tag der offenen Tür!

 

 

Dieses unglaubliche
Spiel ist...

umwerfend!
gut!
solala
häh?
bin wohl eingeschlafen
gnn***ng!
Ergebnisse

 

 


Warning: include(/home/www/pulse/blocks/copyright.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/spiel_entwicklung.html on line 210

Warning: include(): Failed opening '/home/www/pulse/blocks/copyright.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/spiel_entwicklung.html on line 210